Hilfe - Häufig Gestellte Fragen

Versand

IberGour versendet Vorder- und Hinterschinken an folgende Länder:

Belgien
Bulgarien
Deutschland
Dänemark
England
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Holland
Insel Man
Irland
Italien
Kroatien
Lettland
Litauen
Luxembourg
Monaco
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Slovenien
Slowakei
Spanien
Tschechien
Ungarn
Österreich

Wir liefern auf die Balearen, Korsika, Sizilien und Sardinien.

Wir liefern nicht auf die Kanaren, nach Zypern, Malta, Gibraltar, Ceuta, Melilla, Azoren, Madeira, die britischen Kanalinseln oder andere Inseln im Ärmelkanal.

Wir versenden nicht nach keine anderen Ländern.

Wir verfügen über einen Expressversandservice (innerhalb 1 oder 2 Werktagen) für die meisten Länder. Wählen Sie das gewünschte Land aus, um sich die möglichen Versandarten, die Dauer und die Versandkosten anzeigen zu lassen:

Alle Produkte, die bei IberGour verfügbar sind, können gesetzlich in alle Länder verschickt werden, die wir beliefern. Für gewisse Länder legt IberGour dem Paket die nötigen Unterlagen für die zuständigen Behörden bei, so dass keine Zollprobleme auftreten.

Es ist auf keinen Fall nötig Steuern oder zusätzliche Gebühren zu bezahlen und falls wir aus irgendeinem Grund nicht imstande sind Ihnen ihren Auftrag zuzustellen, werden wir Ihnen sofort den gezahlten Gesamtbetrag Ihres Einkaufs zurückerstatten.

Alle Bestellung werden Ihnen ins Haus gebracht, an die von Ihnen in Ihrer Bestellung angegebene Adresse. Aus diesem Grund gestatten wir keine Lieferungen an Postfächer.

Die Zustellung verläuft wie folgt:

  • Der Lieferservice bringt die Zustellung an Ihre Adresse, normalerweise Werktags und in normaler Arbeitszeit; falls es Probleme geben sollte Ihre Adresse zu finden, wird der Lieferant sich telefonisch mit Ihnen in Kontakt setzen.
  • Wenn eine Person das Paket für Sie entgegennimmt, muss diese auch den Lieferschein unterschreiben.
  • Wenn niemand zuhause ist, wird der Lieferant Ihnen eine Nachricht mit Telefonnummer hinterlassen.*
  • Sie können dann einen neuen Liefertermin und Uhrzeit per Telefon vereinbaren.
  • Falls Sie ein zweites Mal für die Zustellung nicht erreichbar waren, müssten Sie gegebenenfalls zur nächstgelegenen Niederlassung des Transportunternehmenes, um die Ware in Empfang zu nehmen.

* An einigen Zielorten hinterlegt der Lieferant das Paket am nächstliegenden Postamt oder Paketshop, falls sie bei der ersten Anlieferung nicht zu Hause waren. Er hinterläßt ihnen dann eine Nachricht mit der Adresse und den Öffnungszeiten der Dienststelle.

Mehr Infos zum Versand (Tarife, Lieferziele, usw...)

In diesem Fall wird Ihnen der Lieferant eine Nachricht mit Telefonnummer hinterlassen, welche Sie anrufen können um einen neuen Tag und Uhrzeit für die Zustellung zu vereinbaren.

Falls Sie ein zweites Mal für die Zustellung nicht erreichbar waren, dann müssten Sie gegebenenfalls zur nächstgelegenen Niederlassung des Transportunternehmenes fahren, um die Ware in Empfang zu nehmen.

An einigen Zielorten hinterlegt der Lieferant das Paket am nächstliegenden Postamt oder Paketshop, falls sie bei der ersten Anlieferung nicht zu Hause waren. Er hinterläßt ihnen dann eine Nachricht mit der Adresse und den Öffnungszeiten der Dienststelle.

Nein. Die Versandkosten sind im Gesamtbetrag Ihrer Bestellung mit eingeschlossen: Sie müssen dem Fahrer nichts bezahlen.


Bestellungen und Rücksendungen

Sobald Sie Ihre Bestellung bestätigen, fangen wir an alles für die Zustellung vorzubereiten; und sobald die Bestellung unser Lager verlässt, senden wir Ihnen eine E-Mail um Sie darüber zu informieren. Von dem Moment an wird es leider nicht mehr möglich sein etwas zu ändern oder rückgängig zu machen.

Falls Ihre Bestellung unser Lagerhaus jedoch noch nicht verlassen hat, kontaktieren Sie uns mit Ihrer Bestellnummer und teilen Sie uns bitte mit was Sie gerne ändern wollen.

Ja. Hier können Sie unsere Rückgabegarantie einsehen.

Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte, Banküberweisung und PayPal.

Sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, senden wir Ihnen per E-Mail die notwendigen Informationen um die Überweisung zu tätigen:

  • Gesambetrag, den Sie überweisen müssen
  • Unsere Bankdaten, damit Sie die Überweisung des angegebenen Betrages tätigen können
  • Eine Referenz, die von Ihnen angegeben werden muss, wenn Sie die Überweisung machen

Wir bearbeiten Ihre Bestellung sobald wir Ihre Überweisung erhalten haben.

Alle Bestellungen werden mit einem Rechnungsbeleg mit aufgeschlüsselter MwSt geliefert. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine Rechnung während des Bestellprozesses anfordern.

Was tun, wenn ich die E-Mail mit den Angaben für die Überweisung nicht erhalten habe?

Probablemente tu gestor de mail está clasificando nuestros mensajes como SPAM (correo no deseado). Por favor, mira en tu carpeta de correo no deseado, porque probablemente nuestros mensajes estarán ahí.

Si no los encuentras, contacta con nosotros.

Um einen Rabatt-Gutschein einzulösen, legen Sie die Produkte Ihrer Wahl in den Einkaufswagen und klicken Sie auf der Seite "Einkaufswagen" auf den Link "Ich möchte meinen Wertgutschein oder Geschenkgutschein einlösen". Sie werden auf eine Seite geleitet, auf der Sie den Code ihres Rabatt-Gutscheins eingeben können.

Natürlich! Sie müssen nur folgende Schritte durchführen, um Ihre Bestellung abzuschliessen:

  1. Auf der Seite, wo wir Sie um Angabe Ihrer Lieferadresse bitten, haben Sie auch die Option, die Daten (Adresse und Telefonnummer) der Person anzugeben, der Sie ein Geschenk machen möchten.
  2. In dem Eingabefeld "E-Mail", geben Sie IHRE Adresse ein, damit wir Ihnen alles im Bezug auf Zahlung, Zahlungsbeleg oder Rechnung senden können.
  3. Im nächsten Schritt, markieren Sie bitte die Option Ja, ich möchte diese Bestellung als Geschenk verschicken.
  4. Einen Schritt weiter können Sie dem Empfänger eine Geschenknotiz schreiben, und wir fügen diese auf einer Karte Ihrer Bestellung bei.
  5. Zum Schluss, müssen Sie nur noch die Bestellung bestätigen und die Zahlung abschliessen, so wie eine normale Bestellung.

Sobald Ihre Bestellung bestätigt und bezahlt ist, werden wir Sie per E-Mail informieren, wann die Bestellung abgeschickt und geliefert wurde.

Im Paket, zusammen mit allen Artikeln der Bestellung, senden wir Ihre Geschenkkarte als auch den Lieferschein ohne Preise, damit der Empfänger einen Überblick über die Produkte hat, welche Sie ihm geschenkt haben.

Weitere Informationen dazu, wie man mit IberGour Schinken verschenken kann.

Ihre Daten werden nicht ohne vorherige Absprache an Drittpersonen weitergeleitet.

Außerdem nutzt IberGour beim Austausch von privaten Daten im Zuge des Kaufs die SSL-Technologie (Secure Sockets Layer), um zu verhindern, dass Dritte sich Zugang zu den Daten verschaffen können.


Hinter- und Vorderschinken

Ihr ganzer Schinken oder Vorderschinken (mit Knochen) wird in Pergamentpapier eingewickelt und in einer schwarzen Hülle geliefert, die wiederum aus hygienischen Gründen in einem vakuumverpackten Plastikbeutel verpackt ist (damit der Karton nicht verschmutzt wird).

Wenn Sie das Paket erhalten und der äußere Plastikbeutel noch vakuumiert ist, können Sie es in diesem Beutel 2-3 Wochen bei Zimmertemperatur (~21º C / 70º F) oder niedriger aufbewahren. Wenn Sie länger brauchen, um es zu starten, ist es besser, es aus dem Beutel zu nehmen. Wenn der Beutel sein Vakuum verloren hat, ist es ebenfalls besser, ihn aus dem Beutel zu nehmen.

Wenn Sie den Schinken aus dem Beutel nehmen und ihn nicht sofort in Betrieb nehmen wollen, ist es ideal, die gesamte Verpackung (Plastikbeutel, schwarzer Deckel und Papier) zu entfernen und den Schinken in einem trockenen Raum bei Zimmertemperatur oder darunter aufzuhängen. Wenn Sie keine Möglichkeit haben, ihn aufzuhängen, können Sie ihn auch im Schinkenhalter lassen, ohne ihn anzuschalten. Wenn sich in dem Raum, in dem Sie den Schinken aufbewahren, Fliegen oder andere Insekten aufhalten, können Sie den Schinken in das Pergamentpapier und in die schwarze Hülle eingewickelt lassen, damit er besser geschützt ist.

Schließlich kann es vorkommen, dass Sie beim Entfernen der Verpackung feststellen, dass sich auf der Oberfläche des Schinkens Schimmel gebildet hat. Das ist normal, vor allem in feuchten Umgebungen, und stellt kein Problem dar. Entfernen Sie den Schimmel einfach mit Küchenpapier.

In diesem Video sehen Sie genau, wie wir ganze Schinken und Vorderschinken versenden:

Bei einem Iberico Vorderschinken genießt man normalerweise 40% des Gewichtes des Originalstückes, bei einem Hinterschinken sind es 50% des Gewichtes. Das heißt also, dass 60% des Vorderschinkengewichtes (und 50% beim Hinterschinken) dem Knochen, dem Huf, der äußeren Speckschwarte und dem Restfett (Fett, das man nicht verzehrt) zuzuschreiben sind.

Häufig gestellte Fragen zum iberischen Schinken
Ich brauche Ihre Hilfe bei der Wahl eines Schinkens
Wie Sie einen iberischen Serrano Qualitätsschinken im Internet kaufen können

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